Freitag, 7. Oktober 2016

Lapa Lange Lodge - Fish River Lodge

06.10.2016
Sonne, 32 Grad
430 km

Heute hieß es km machen. Die längste Strecke des ganzen Urlaubs lag vor uns. Und so fuhren wir bereits um 9:00 Uhr durch das Tor der Lapa Lange Lodge. 
Kurz vorher hatte uns noch eine Herde Kudus an unserem Wasserloch verabschiedet.



Obwohl die Stecke so lang war, kamen wir sehr gut voran, denn die ersten 300 km waren noch durchgehend asphaltiert. Landschaftlich gab die Strecke allerdings nicht ganz so viel her und da die Straße wie mit dem Lineal gezogen gebaut war, gab es auch keine Abwechslung.

Nach rund 230 km erreichten wir "Keetmanshoop". Ein recht nettes Städtchen, wo wir allerdings nur einen Tankstop eingelegt haben. Wir sind jedoch sehr überrascht, wie sauber es hier in den Städten ist. Das haben wir schon ganz anders gesehen.

Nach weiteren 100 km zweigte die Strecke dann wieder auf eine Gravel Route ab. Immer wieder unterbrochen von einigen Gattern, die Gott sei dank fast alle offen waren, denn sonst hätte man ständig aus dem Auto raus und rein gemusst.

Und dort haben wir dann auch unsere ersten Köcherbäume gesehen.


Schick sehen die aus.

Und dann begann 20 km vor der Lodge noch ein richtiges Off-Road Abenteuer. Durch ausgetrocknete Bachläufe, über Felsplatten und einen sehr unebenen schmalen Weg führte die Strecke. Für die wenigen km haben wir eine Stunde gebraucht, da wir eigentlich nur in Schrittgeschwindigkeit gefahren sind.




Aber dann waren auch diese geschafft und die Fish River Lodge empfing uns mit diesem Blick.




20 Häuser stehen direkt am Rand des Canyons und sogar aus dem Bett heraus hat man diesen fantastischen Blick. Es ist einfach traumhaft!



Allerdings geht hier ein ganz ordentlicher Wind, wodurch es hier im Verhältnis ziemlich kalt ist.
16 Grad haben wir heute Abend.
Da die lange Strecke uns doch ein wenig angestrengt hat, haben wir nur noch zu Abend gegessen und sind dann im Bett verschwunden. Mal sehen wie die Nacht mit dem Sturm wird.







1 Kommentar:

  1. Oh lala, wenn die Piste so bleibt, hättet ihr euch zuhause den Off-Road-Kurs sparen können! Erholt euch gut!!!

    AntwortenLöschen